Sie finden uns bei Westwing
Warenkorb

Warenkorb


Ihr Warenkorb ist leer.

Kundenlogin

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Unternehmensleitbild

Unsere Vision

Die Josef Hochleitner KG gehört zu den europaweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet von Bettwaren ( Zudecken, Kopfkissen) und Weiterverarbeitung/ Veredelung von Daunen und Federn aus Wassergeflügel ( Gänse, Enten ) sowie Naturfasern ( Schurwolle, Baumwolle) und Polyesterfasern ( Hochpauschpolyester, Microfaser ). Ausgehend von dieser Vision unserer Firmengründer Anna Hochleitner und Josef Hochleitner werden folgende Aspekte nun in dritter Generation weitergeführt.

Unsere Werte

  1. Unsere Geschäftsprozesse sind konsequent kundenorientiert.
  2. Unsere Geschäftsprozesse gewähren exzellente Qualität in allen Bereichen.
  3. Unsere Geschäftsprozesse wirken nachhaltig und gesellschaftlich verantwortlich.
  4. Unsere Technologien und Produkte bestimmen führend den Stand der Technik mit.
  5. Unsere Unternehmensführung nutzt die Chancen kontinuierlicher Veränderungsprozesse.
  6. Unsere Mitarbeiter bestimmen den Erfolg.
  7. Unsere Informationspolitik ist aktiv und offen.

Die Prozessgestaltung

1. Unsere Geschäftsprozesse sind konsequent kundenorientiert

  • Unsere Technologien und Produkte sollen die Erwartungen unserer Kunden stets erfüllen und nach Möglichkeit übertreffen
  • Unsere Technologien und Produkte orientieren sich an den konkreten Bedürfnissen unserer Kunden. Wir erforschen und erfassen diese Bedürfnisse systematisch. Wir sind in der Lage, Veränderungen der Kundenbedürfnisse schnell und vorausschauend zu erkennen und flexibel darauf zu reagieren.
  • Unsere Angebote bieten den Kunden ein angemessenes und faires Verhältnis von Preis und Leistung.
  • Unsere Geschäftsprozesse sind in der Lage, individuellen Kundenanforderungen flexibel zu entsprechen.
  • Unsere Unternehmensführung ist darauf gerichtet, stabil, zuverlässig und vertrauensvolle Partnerschaften mit unseren Kunden aufzubauen, zu entwickeln und zu sichern. Unsere Kunden gehören zu den wichtigsten Stakeholdern des Unternehmens.

2. Unsere Geschäftsprozesse gewährleisten exzellente Qualität in allen Bereichen

  • Unsere Geschäftsprozesse unterliegen einem konsequenten Qualitätsmanagement-System, das permanent weiterentwickelt wird.
  • Unsere Technologien und Produkte setzen Maßstäbe, die weltweit die Entwicklung der führenden Qualitätsstandards in unserer Branche mitbestimmen.
  • Unser Qualitätsmanagement wird getragen von der Einbeziehung unserer Kunden, der kontinuierlichen Information, Schulung und Motivation unserer Mitarbeiter sowie regelmäßigem Benchmarking innerhalb unserer Branche und über diese hinaus.
  • Unser Qualitätsmanagement und unser Umweltmanagement bilden eine Einheit. Sie sind ganzheitlich und nachhaltig ausgerichtet.

3. Unsere Geschäftsprozesse wirken nachhaltig und gesellschaftliche verantwortlich

  • Unsere Unternehmensführung ist an ethischen Werten orientiert. Wir sehen darin eine wesentlichen Voraussetzung des Unternehmenserfolgs.
  • Unser Unternehmen begreift sich überall dort, wo es tätig wird, als verantwortungsbewusster und engagierter Bestandteil der jeweiligen sozialen Gemeinschaft.
  • Unsere Anstrengungen zur kontinuierlichen Steigerung des Unternehmenserfolgs verbessern die Grundlagen für unser Engagement auf den Gebieten des Umweltschutzes und der Zukunftssicherung

4. Unsere Technologien und Produkte bestimmen führend den Stand der Technik mit

  • Unsere Forschung und Entwicklung ist darauf gerichtet, führende wissenschaftliche und technische Ergebnisse zu erzielen.
  • Unsere Forschung und Entwicklung ist anwendungsorientiert und dient der Bereitstellung von Technologien und Produkten der Spitzenklasse für unsere Kunden. Damit erreichen wir führende Positionen auf den Märkten.
  • Unsere Forschung und Entwicklung ist innovationsorientiert.
  • Unsere Geschäftsprozesse sind darauf ausgerichtet, innovatives und kreatives Denken und Handeln zu fördern.

5. Unsere Unternehmensführung nutzt die Chancen kontinuierlicher Veränderungsprozesse

  • Unsere Geschäftsprozesse und die damit verbundenen Kommunikationsprozesse sind so ausgestaltet, dass wir die sich aus Veränderungen ergebenen Chancen frühzeitig erkennen und effizient nutzen.
  • Unsere Managementsysteme sind an den Erfordernissen kontinuierlicher Veränderungsprozesse orientiert. Sie können schnell und flexibel an veränderte Gegebenheiten angepasst werden.
  • Unsere Geschäftsprozesse begreifen wir als ständige Lernprozesse, die wir dadurch unterstützen, dass wir der Ausbildung und der Förderung der Weiterbildung unserer Mitarbeiter große Aufmerksamkeit schenken.  

6. Unsere Mitarbeiter bestimmen unseren Erfolg

  • Unser Unternehmenserfolg wird in hohem Maße durch die Performance und know-how unserer Mitarbeiter gewährleistet.
  • Unsere Geschäftsprozesse sind so ausgestaltet, dass sich das Leistungspotenzial aller Mitarbeiter optimal zum Wohle des Unternehmens entwickelt. Erfolge werden anerkannt.
  • Unsere Geschäftsprozesse unterstützen die Mitarbeiter bei der aktiven Gestaltung ihrer Work-Life-Balance.
  • Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von gegenseitiger Achtung und gegenseitigem Respekt. Sie verlangt Aufrichtigkeit und Integrität von allen Mitarbeitern.
  • Unsere Unternehmenskultur ermöglicht es, individuelle und Teamleistung gleichermaßen zu fördern und zu entfalten. Begabungen, Talente und Motivation und außergewöhnliches Engagement werden gefördert mit dem Ziel, Spitzenleitungen anzuregen und zu ermöglichen.

7. Unsere Informationspolitik ist aktiv und offen

  • Unsere Informationspolitik ist geprägt von Vertrauen, respektvollem Umgang und Offenheit innerhalb und außerhalb des Unternehmens.

 

 

xtcModified provides no warranty and is
redistributable under the GNU General Public License
eCommerce Engine 2006 based on xt:Commerce